Folgt uns        

+++ SAVE THE DATE - 25. Juni 2022 ab 14 Uhr - CSD Schwerin +++

11.Juni 2022 - 10 - 22 Uhr | Hof Birkenkamp (bei Picher).
(Plüter 1, 19230 Bresegard bei Picher)
Lesungen, Kunsthandwerkermarkt und Autorenschaufenster
 
Wie auch im letzten Jahr wollen wir Euch 2022 wieder zu den "Offenen Gärten“ auf Hof Birkenkamp etwas ganz besonderes zaubern. Autoren queerer Literatur lesen inmitten unserer Alpakas aus ihren Werken. Lauscht zwischen den neugierigen Flauschnasen den vielseitigen Storys der Autoren, stöbert an ihren Ständen in den Büchern, holt euch Signaturen oder nutzt die Gelegenheit eure Autoren live zu treffen. Entdeckt tolle handgemachte Unikate an den Ständen unserer Kunsthandwerker. Genießt beim Dunkelwerden die Lichter in unserem Garten mit Lesungen und leckeren Cocktails.

Wir freuen uns über jeden kulturellen Beitrag, ob Autoren, Kunsthandwerker oder Musiker. Auch Manufakturen und Höfe sind bei uns herzlich willkommen.
Am Freitag Abend kann bereits aufgebaut werden und an dem geselligen Beisammensein am Lagerfeuer teilgenommen werden.

Samstag starten wir gegen 10:30 Uhr mit der ersten Lesung, bereits ab 10 Uhr könnt ihr an den Ständen der Autoren und auch der Kunsthandwerker stöbern.
Gegen 13:30 Uhr gehen wir in eine Mittagspause und legen gegen 15 Uhr wieder mit Lesungen bis zum Abend ca 22 Uhr los. Open end. Dazwischen wird es ebenfalls Pausen geben, um sich von dem leckeren veganen Speisenangebot oder auch Kaffee und Kuchen etwas zu holen. Abends zu den Lesungen gibt es zudem noch ein alkoholfreies Cocktailangebot.

Auf unseren Wiesen kann gerne unentgeltlich mit eigenem Zelt gezeltet oder das Wohnmobil abgestellt werden. Weitere Übernachtungsmöglichkeiten findet ihr in der Umgebung über den Link unten.

Wer als Autor teilnehmen will, kann dies mit Stand und Lesung tun oder auch nur mit Stand.
Der Stand ist für euch kostenlos und sollte bis 10 Uhr am Samstag morgen aufgebaut sein. Eigene Tische, Pavillons, Dekoration usw. sind mitzubringen. Erwünscht ist eine Standpräsenz bis ca. 18 Uhr Abends.

Auch weitere Kunsthandwerker sind mit eigenem Stand ebenfalls kostenlos gerne erwünscht.

Der Eintritt zur Veranstaltung ist frei, wir würden uns aber riesig über Spenden für unsere Tiere freuen. Eine Vorab-Anmeldung als Besucher ist nicht nötig.

Was wir uns wünschen: Ein paar tolle, bunte Tage mit lieben, freundlichen Menschen zu verbringen, die Spaß an der Sache haben und gemeinsam helfen, unser Event wieder zu etwas ganz besonderem zu machen.


Verbindliche Anmeldungen bitte ausschließlich per PN über unsere FB-Seite https://www.facebook.com/BirkenkampBresegard/
oder Mail an:
info@hof-birkenkamp.de
mit Namen, Adresse und Mailadresse. Wer sich noch nicht verbindlich anmelden kann, den setzen wir auf Wunsch gerne auf eine Warteliste.

Mehr Infos zu den Offenen Gärten:
https://www.offene-gaerten-in-mv.de/bresegard-zwischen-rosen-und-alpakas.html

Übernachten auf Hof Birkenkamp:
https://www.hof-birkenkamp.de/angebot/uebernachten-auf-hof-birkenkamp/

Weitere Unterkünfte:
https://www.hof-birkenkamp.de/empfehlungen/uebernachtungsmoeglichkeiten/
 


Der Christopher Street Day in Schwerin ist ein gemeinsames Projekt von:
              
 
Mit freundlicher Unterstützung von