Folgt uns        

+++ SAVE THE DATE - 25. Juni 2022 - CSD Schwerin +++

CSD Schwerin 2021

Bereits zum 15-mal findet am 26. Juni 2021 der Christopher Street Day (kurz CSD) in Schwerin statt. Ab 14 Uhr demonstrieren queere Menschen und deren Familien und Freunde mit der „CSD-Parade“ gut sichtbar durch die Schweriner Innenstadt.

Der aktuelle Rechtsruck und das Rollback in der Gesellschaft machen Veranstaltungen wie den CSD in Schwerin noch immer notwendig. Der CSD in Schwerin setzt sich für die Vielfalt in der Gesellschaft ein. Kein Mensch sollte auf Grund seines Geschlechtes, seiner sexuellen Orientierung, seiner geschlechtlichen Identität, seiner Rasse, seiner Herkunft, seiner Religion oder einer Behinderung diskriminiert und ausgegrenzt werden.


Wir können noch nicht sagen, wieweit sich die Pandemie noch auf unsere Veranstaltungen im Sommer 2021 auswirken wird. Wir sind guter Dinge, dass wir im Sommer wieder ein Stück weit Normalität haben werden, uns ist aber auch bewusst, dass es 2021 keinen Christopher Street Day in Schwerin geben wird, wie Ihr ihn aus den letzten Jahren kennt. Trotz aller Bemühungen kann es trotzdem passieren, dass wir Veranstaltungen verschieben oder absagen müssen oder sie nur online durchführen können.



Der Christopher Street Day in Schwerin ist ein gemeinsames Projekt von:
              
Mit freundlicher Unterstützung
          
** ANZEIGE/WERBUNG **